MusoTec FAQ
MusoTec FAQ
1. Frage: Was ist ein B-Stock oder C-Stock Artikel?
Antwort:
B-Stock-Artikel sind Waren, welche von uns zurückgenommen wurden und zum reduzierten Preis angeboten werden. Der Zustand ist dabei vollkommen neuwertig. Die Ware ist voll funktionsfähig und das Zubehör entspricht dem Inhalt einer Neuware. Die Verpackung kann Spuren der Öffnung und des Versandes aufweisen. Ein solcher Artikel wird grundsätzlich von uns auf Beschaffenheit und Funktion überprüft. Die Gewährleistung und Garantie entspricht den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz und bei Neuware.
C-Stock-Artikel sind Waren, welche von uns zurückgenommen wurden oder im Auftrag unseres Kunden durch uns verkauft werden. Diese werden ebenfalls zum reduzierten Preis angeboten. Der Zustand ist dabei optisch sehr gut bis gut. Geringe Gebrauchsspuren können sichtbar sein. Beim Zubehör wird versucht, die fehlenden Komponenten zu komplettieren. Sollte eine Komplettierung nicht mehr möglich sein, ist zumindest das Zubehör in der Lieferung enthalten, welches für einen problemlosen Betrieb nötig ist. Enthaltene kostenlose Zugaben des Herstellers, wie z.B. Testlizenzen für Softwareanwendungen, Anleitungen oder Voucher, können fehlen. Anleitungen können jedoch in der Regel beim Hersteller als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Grundsätzlich versuchen wir, in der Originalverpackung zu liefern. Sollte diese jedoch so zerstört sein, dass eine Weiterverwendung nicht möglich ist, verpacken wir das Gerät selbst in gängiger Methode. Ein solcher Artikel wird grundsätzlich auf Beschaffenheit und Funktion überprüft. Die Gewährleistung und Garantie entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz für Gebrauchtwaren.
2. Frage: Ich habe als Gast bestellt und habe keinen Zugang zum Kundenkonto, würde aber doch gern einen Zugang haben wollen, was muss ich tun?
Antwort:
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon. Wir können Ihr Kundenkonto aktivieren, Ihnen ein temporäres Passwort zuweisen und dieses können Sie nach dem ersten Login anpassen.
3. Frage: Ich habe bereits ein Kundenkonto, habe aber das Passwort vergessen, was muss ich tun?
Antwort:
Klicken Sie im oberen Menü auf "Mein Konto" und "Anmelden". Sie werden zu einer Seite geleitet, wo Sie auf der linken Seite die Option "Passwort vergessen" anklicken können. Klicken Sie darauf. Sie werden nun zu einer weiteren Seite geleitet, wo Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen können. Ist uns die E-Mail-Adresse bekannt, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Passwort-Zurücksetzen-Link. Klicken Sie darauf in der E-Mail. Sie werden jetzt auf eine Seite von uns geleitet, wo Sie ein neues Passwort vergeben können.
4. Frage: Wie mache ich eine Bestellung?
Antwort:
Soweit noch nicht gefunden, suchen Sie in der Suchleiste nach Ihrem Wunschartikel. Diesen legen Sie jetzt in den Warenkorb. Gehen Sie anschliessend zur Kasse und loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Falls kein Kundenkonto besteht, können Sie sich auf derselben Seite registrieren und ein Kundenkonto eröffnen. Danach gehen Sie in den Kassenbereich. Dort müssen die Rechtstexte bestätigt werden, die Zahlungsart und Versandart ausgewählt werden, Ihre Adresse überprüft werden und danach können Sie den Kaufen-Button klicken. Das war's!
5. Frage: Was ist die 3 Jahre-MusoTec-Garantie und wie funktioniert diese?
Antwort:
Unsere Garantie setzt sich aus 24 Monaten gesetzlicher Gewährleistung und 12 Monaten eigener Garantie zusammen. Somit 36 Monate. Die MusoTec Garantie wird auf alle Produkte eingeräumt, welche den Hinweis darauf in der Artikelbeschreibung enthalten. Genaue Informationen und Bedingungen können Sie über den Link im Footer unseres Shops aufrufen. Die Versandkosten zu uns trägt der Kunde. Wir tragen den Versand der reparierten oder ausgetauschten Ware wieder zu Ihnen.
6. Frage: Was ist die MusoTec Retoure ?
Antwort:
Unsere MusoTec Retoure ist eine Möglichkeit, einen bei uns gekauften Artikel zurückzugeben und dies bis zu 24 Monaten nach dem Kauf! Genaue Informationen und Bedingungen können Sie über den Link im Footer unseres Shops aufrufen.
7. Frage: Mein Gerät ist defekt oder funktioniert nicht mehr. Es besteht aber Garantie darauf. Wie gehe ich vor?
Antwort:
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Kontaktformular und beschreiben uns das Anliegen und den Fehler. Wir melden uns bei Ihnen und werden mit Ihnen gemeinsam das Problem lösen.
8. Frage: Ich habe eine Bestellung getätigt und bezahlt. Wann kann ich mit dem Versand rechnen?
Antwort:
Nachdem Sie Ihre Bestellung platziert und bezahlt haben, kümmern wir uns entsprechend den Liefer- und Bearbeitungsangaben auf der jeweiligen Artikelseite um den schnellstmöglichen Versand. Die Liefer- und Bearbeitungszeiträume berechnen sich ab dem Datum der Auftragsbestätigung.
9. Frage: Was sind die Kosten für einen Zahlungsverzug? Ich habe mir mit der Zahlung meiner Bestellung etwas zu viel Zeit gelassen.
Antwort:
Nun, erstmal sollten Sie sich keine "grossen" Sorgen machen. Wir sind nette Menschen und unterstellen grundsätzlich niemandem eine böse Absicht. Obwohl keine Pflicht dazu besteht, Sie an Ihre Zahlung zu erinnern, werden wir es trotzdem tun. Die erste und zweite Mahnung ist kostenfrei. Beide Mahnungen zusammen räumen Ihnen einen Zeitraum von zusätzlichen 6 Tagen für die Zahlung ein. Die dritte Mahnung zielt darauf ab, Sie nun jetzt wirklich an die Zahlung eindringlich zu erinnern und diese räumt Ihnen letztmalig 3 Tage Zahlungsfrist ein. Da uns selbst Aufwand entsteht, diese Bestellungen nachzuhalten, berechnen wir ab der dritten Mahnung 25 CHF Bearbeitungskosten. Sollten Sie mit dem Erhalt der dritten Mahnung nicht tätig werden, erfolgt die berühmte Beitreibung und Inkassokosten.
10. Frage: Ich möchte meine Bestellung lieber abholen, ist dies möglich?
Antwort:
Aber sicher! Platzieren Sie einfach Ihre Bestellung und nehmen Sie die Zahlung vor. Sobald die Ware bezahlt ist, das Lager den Artikel für die Abholung vorbereitet hat, teilen wir Ihnen einen Abholtermin mit. Zu diesem Termin können Sie uns in St. Silvester aufsuchen und die Ware abholen. Zahlungen bei Abholung bitten wir derzeit nicht an.
11. Frage: Ich habe eine Bestellung von mehreren Artikeln gemacht. Eines oder einige Artikel sind nicht sofort lieferbar. Wie wird meine Bestellung bearbeitet?
Antwort:
Grundsätzlich so schnell wie möglich!
Die Ware, welche sofort lieferbar ist, wird schnellstmöglich nach Zahlung versendet. Die fehlenden Artikel werden nachbestellt oder organisiert. Wir teilen Ihnen mit, wann diese eintreffen werden bzw. wann diese lieferbar sind. Nach Ankunft werden die fehlenden Artikel unverzüglich versendet.
12. Frage: Ich würde gern meinen Artikel zurückgeben wollen, wie kann ich diesen Prozess einleiten?
Antwort:
Rückgaben sind entsprechend unserer MusoTec Retoure möglich. Bitte schauen Sie in den Footer unseres Shops und rufen sich die Informationen und Bedingungen zur MusoTec Retoure auf. Hier sollten alle Ihre Fragen beantwortet sein. Falls nicht, kontaktieren Sie uns bitte.
13. Frage: Ich habe eine Softwarelizenz gekauft, kann diese zurückgegeben werden ?
Antwort:
Leider Nein. Da bei den sogenannten ESD - Electronic Software Delivery - Artikeln ein automatisierter Prozess im Hintergrund läuft, welcher die Lizenz für Sie beim Hersteller sofort nach Bestelleingang kauft, haben wir keine Möglichkeit einzugreifen oder selbst keine Möglichkeit die Lizenz beim Hersteller zurückzugeben.
Sollten Sie Fragen haben, welche hier nicht aufgeführt sind, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.