MusoTec Retoure - Bedingungen
WEGEN AKTUELLER X-MAS PROMOTION - AUSGESETZT BIS 31.01.26
Unser neuer Service für Sie - Die 5 Sterne "MusoTec Retoure"
Rückgaben kann jeder...
-
Sie haben bei MusoTec oder bei einem schweizer Händler ein Produkt gekauft, welches Sie gern zurückgeben möchten?
-
Sie brauchten mehr Zeit als üblich, um sich mit einem Produkt vertraut zu machen?
-
Sie bestellten vor Kurzem ein Produkt, doch nun veröffentlicht der Hersteller einen Nachfolger?
-
Sie möchten Produkte nur eine gewisse Zeit nutzen und wissen, dass es gesetzlich in der Schweiz kein Rückgaberecht gibt?
-
Sie möchten mit ordentlichen, zuverlässigen und neuen Produkten arbeiten, statt bei Gebrauchtkauf ein Risiko einzugehen?
-
Sie möchten sich mit dem Wiederverkauf von gebrauchten Produkten nicht beschäftigen? Verluste hinnehmen, teure Provisionen und Versandkosten zahlen müssen? Keine Risiken für Geldtransaktionen tragen?
-
Sie würden gern Ihr Produkt inkl. Rest-Gewährleistung oder Restgarantie verkaufen wollen, wissen aber, dass nur der Handel rechtlich zur Abtretung dieser Leistungen berechtigt ist?
-
Sie möchten Ihr Budget immer bestmöglich einsetzen und der Gefahr vom Fehlkäufen entgehen?
-
Sie möchten Ihr Budget nur in Produkte investieren, welche Ihnen für Ihr Vorhaben wirklich etwas bringen?
Kein Problem!
Wir stellen Ihnen unsere neue und flexible MusoTec Retoure vor.
Wie beantrage ich eine Retoure?
-
Um eine Retourenanfrage an uns zu senden, klicken Sie bitte auf das MUSOTEC RETOURE FORMULAR und füllen es aus.
-
Mit der Annahmebestätigung durch uns, senden Sie das Produkt zur Prüfung und Begutachtung bei uns ein.
-
Nun teilen Sie uns mit, ob Sie Ihr Geld ausgezahlt haben möchten oder mit einem neuen Produkt verrechnet haben möchten.
-
Bei Auszahlung, zahlen wir Ihr Geld schnellstmöglich aus.
-
Bei Verrechnung mit gleichpreisigen Produkt, erfolgt der Versand des neuen Produktes in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit teurerem Produkt, erfolgt der Versand nach Eingang der Zuzahlung in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit günstigerem Produkt, erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit und die Auszahlung des Restbetrages auf Ihr Bankkonto.
Welche Retoure darf es denn für Sie sein?
| 100 % des Kaufpreises | bis Tag 14 nach Erhalt der Ware |
| 100 % des Kaufpreises Entspricht der gängigen 30 Tage Money Back Garantie im Handel | bis Tag 30 nach Erhalt der Ware |
| 95 % des Kaufpreises | bis 2 Monate nach Erhalt der Ware |
| 90 % des Kaufpreises | bis 3 Monate nach Erhalt der Ware |
| 85 % des Kaufpreises | bis 6 Monate nach Erhalt der Ware |
| 80 % des Kaufpreises | bis 9 Monate nach Erhalt der Ware |
| 75 % des Kaufpreises | bis 12 Monate nach Erhalt der Ware |
| 60 % des Kaufpreises | bis 15 Monate nach Erhalt der Ware |
| 60% des Kaufpreises | bis 18 Monate nach Erhalt der Ware |
| 55 % des Kaufpreises | bis 21 Monate nach Erhalt der Ware |
| 50 % des Kaufpreises | bis 24 Monate nach Erhalt der Ware |
Ab dem Tag 31, berechnen wir prozentual eine Gebühr vom ursprünglichen Kaufpreis und decken damit die uns entstandenen Kosten für Bearbeitung, technische Prüfung der Ware, Aufbereitung, Verpackungskosten und Versandkosten, Wiedereinlagerung, Wiederverkaufskosten, Wertverlust der Ware, etwaige Gebühren der Zahlungsdienstleister, sowie Marketingkosten und Steuern. Den Prozentsatz sehen Sie in der Tabelle.
Als Beispiel: Sie möchten Ihr Gerät am Tag 31 zurückgeben. Wir berechnen somit 5% vom Kaufpreis. Die Rückerstattung beläuft sich dann auf 95% des ursprünglichen Kaufpreises. Dies gilt für Artikel, welche Sie bei MusoTec gekauft haben.
Bei Fremdartikeln von anderen Händlern, ermitteln wir die Rückerstattung auf Anfrage und teilen Ihnen die Höhe der Rückerstattung mit. Dies ist zunächst eine unverbindliche Aussage unsererseits. Nachdem Sie uns Ihr Gerät zur Prüfung eingeschickt haben und wir den Zustand beurteilen konnten, bestätigen wir die Höhe der Rückerstattung verbindlich. Sollte Ihr Artikel nicht Ihrer Beschreibung entsprechen, unterbreiten wir Ihnen ein neues Rückerstattungsangebot oder lehnen die Retoure ab.
Bei folgenden Produkten ist die MusoTec Retoure ausgeschlossen!
-
Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkten.
-
Drohnen der Marke DJI.
-
Speditionswaren oder Speditionsprodukte - Produkte, welche per Spedition an Sie versendet wurden.
-
Schwer verkäuftliche Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.
-
Waren, welche beschädigt worden sind, einen Defekt erfahren haben oder unbrauchbar geworden sind.
-
Alle bei uns erhältliche oder mitgelieferte Akkus oder Batterien.
-
Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf erworben wurden z.B. PowerPay.
Sie können pro Produkt nur ein mal eine Retoure beantragen.
Bei bewusster und betrügerischer Einsendung von defekter, beschädigter oder unbrauchbarer Ware, erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale von 250 CHF zzgl. MwSt. berechnet. Die Rücksendung der zugeschickten Ware erfolgt erst nach Zahlung der gesamten Kosten per Überweisung.
Die MusoTec Retoure gilt nur für die Schweiz und Liechtenstein. Es werden keine gesetzlichen Bestimmungen eingeschränkt oder ausgeräumt. Die MusoTec Retoure hat keinen Einfluss auf Ihre Garantie.