3 Jahre MusoTec Garantie ©

  PROMO - Rückgaben bis 31.01.25

  Kostenfreier Paketversand

  Geprüfter Schweizer Händler


Willkommen bei MusoTec !

Liebe Kunden, liebe Besucher, wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2025 !
Leider hat uns unserer Telefonanbieter mit unserer neuen Telefonanlage im Stich gelassen. Die Arbeiten dazu sollten
bis Freitag den 10.01.25 abgeschlossen sein, dauern jedoch noch bis zum 15.01.25 an.

Wir sind deshalb aktuell nur per E-Mail erreichbar.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr MusoTec Team.
 

MusoTec Retoure - Bedingungen

ACHTUNG!

Unsere MusoTec Retoure - siehe weiter unten - ist aktuell wegen unserer X-mas Promotion auf Rückgaben ausgesetzt.
Für Bestellungen im PROMO-Zeitraum gelten die nachfolgenden Bedingungen.

 

Im Zeitraum vom 18.10.24 bis 31.01.25, räumen wir eine fast uneingeschränkte Rückgabemöglichkeit ein. Diese gilt für die Schweiz und Lichtenstein.

Auf alle Bestellungen bis 31.12.2024 und auf alle Produkte, welche auf der jeweiligen Artikelseite den Hinweis "PROMO - Rückgabe bis 31.01.25" tragen, kann bis zum 31.01.25 eine Rückgabe beantragt werden. Die Beantragung einer Rückgabe erfolgt über das folgende Formular.
 

Klick > MusoTec Retoure Formular < Klick


Nach Beantragung prüfen wir Ihren Rückgabewunsch und bestätigen diesen nur unter den folgenden und wenigen Voraussetzungen. Die Rücksendung darf erst nach Bestätigung / Annahme der Rückgabe durch uns versendet werden.

  • Der Zustand der Ware muss weiterhin einer Neuware entsprechen - keine Beschädigungen, Kratzer oder sonstige Mängel.

  • Die Produktkartonage - nicht die Versandkartonage - muss unversehrt sein.

  • Das mit dem Produkt gelieferte Zubehör muss unversehrt und komplett sein.

  • Mitgelieferte Kabel, Netzteile etc. können benutzt worden sein, müssen jedoch bei Rückgabe voll funktionsfähig sein.

  • Die Rücksendekosten, also Transportkosten und Versicherungskosten werden vom Kunden getragen.

  • Die Sendungsnummer der Rücksendung muss uns vor dem Versand mitgeteilt worden sein.

Ausschluss

Für folgende Produkte und Produkt-Kategorien besteht keine Rückgabemöglichkeit im PROMO-Zeitraum.

  • Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkte.

  • Speditionsware - Produkte, welche keine Paketwaren sind und per Spedition geliefert worden sind.

  • E-Mobility Upgrades.

  • Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.

  • Vorbestellungen - Waren, welche auf Ihren expliziten Wunsch und Auftrag für Sie bestellt worden sind.

  • Waren, welche durch unsachgemässe Verwendung Schaden genommen haben.

  • Fremde Waren - Waren, welche nicht bei MusoTec gekauft worden sind.

  • Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf bezahlt worden sind.

 



AB HIER SIND DIE BEDINGUNGEN IM PROMO-ZEITRAUM AUSGESETZT UND BESITZEN KEINE GELTUNG

Unser neuer Service für Sie - Die 5 Sterne "MusoTec Retoure"
Rückgaben kann jeder..

 

  • Die von Ihnen bestellte Ware sagt Ihnen doch nicht zu?

  • Sie brauchten mehr Zeit, um das Produkt kennenzulernen und stellten erst dann fest, es ist doch nicht das Richtige?

  • Kurze Zeit nach Ihrem Kauf hat der Hersteller ein Nachfolgeprodukt veröffentlicht und Sie hätten jetzt doch lieber dieses?

  • Sie möchten das Produkt nur eine gewisse Zeit nutzen oder immer mit aktuellem Equipment arbeiten?

  • Sie möchten immer mit ordentlichen, zuverlässigen und neuen Produkten arbeiten, statt ein Risiko mit Gebrauchtkäufen einzugehen?

  • Sie möchten sich mit dem Wiederverkauf von Ihren gebrauchten Produkten nicht beschäftigen und Verluste, Provisionen und Versandkosten tragen?

  • Sie würden gern Ihr Produkt risikolos mit Rest-Gewährleistung oder Rest-Garantie verkaufen wollen, wissen aber, dass nur der Handel dazu rechtlich berechtigt ist und Sie deshalb, zusätzliche Verluste beim Erlös für Ihr Produkt hinnehmen müssten?

  • Sie möchten Ihr Budget einfach immer bestmöglich einsetzen und der Gefahr vom Fehlkauf entfliehen?

  • Sie möchten Ihr Budget nur in Produkte investieren, welche Ihnen für Ihr Vorhaben wirklich etwas bringen oder nur eine gewisse Zeit für ein Projekt benötigt werden?

Kein Problem!
Wir stellen Ihnen unsere neue und flexible MusoTec Retoure vor.


Beantragung einer Retoure

  • Um eine Retourenanfrage an uns zu senden, klicken Sie bitte auf das MUSOTEC RETOURE FORMULAR und füllen es aus.

  • Nach Annahme der Anfrage durch uns senden Sie das Produkt bei uns ein. 

  • Nach Eingang Ihres Produktes prüfen wir es und bestätigen Ihre Retoure.

  • Nun teilen Sie uns mit, ob Sie Ihr Geld ausgezahlt haben möchten oder mit einem neuen Produkt verrechnet haben möchten.

  • Bei Auszahlung, zahlen wir Ihr Geld schnellstmöglich aus, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.

  • Bei Verrechnung mit gleichpreisigem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit.

  • Bei Verrechnung mit teurerem Produkt erfolgt der Versand nach Eingang der Zuzahlung, in der ausgezeichneten Lieferzeit.

  • Bei Verrechnung mit günstigerem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit und die Auszahlung des Restbetrages auf Ihr Konto.

Welche Retoure darf es denn für Sie sein ? Sie können folgende Varianten beantragen:

Retoure mit Rückerstattung oder Verrechnung von:

Gesetzliches Widerrufsrecht
100 % Rückerstattung
Erklärung des Widerrufs erfolgt entsprechend Widerrufsbelehrung - gesetzlicher Bestimmungen

bis Tag 14 nach Erhalt der Ware

Ab Tag 15 nach Erhalt der Ware erfolgt die Beantragung der Rückgabe über das 
MUSOTEC RETOURE FORMULAR

Freiwillige Leistung des Handels
100 % Rückerstattung
Entspricht z.B der gängigen
30 Tage Money Back Garantie

bis Tag 30 nach Erhalt der Ware

95 % des Kaufpreises

bis 2 Monate nach Erhalt der Ware

90 % des Kaufpreises

bis 3 Monate nach Erhalt der Ware

85 % des Kaufpreises

bis 6 Monate nach Erhalt der Ware

80 % des Kaufpreises

bis 9 Monate nach Erhalt der Ware

75 % des Kaufpreises

bis 12 Monate nach Erhalt der Ware

60 % des Kaufpreises

bis 15 Monate nach Erhalt der Ware

60% des Kaufpreises

bis 18 Monate nach Erhalt der Ware

55 % des Kaufpreises

bis 21 Monate nach Erhalt der Ware

50 % des Kaufpreises

bis 24 Monate nach Erhalt der Ware


Wir berechnen prozentual eine Gebühr vom ursprünglichen Kaufpreis und decken damit die uns entstandenen Kosten für Bearbeitung und technische Prüfung der Ware, Aufbereitung, Verpackungskosten und Versandkosten, Wiedereinlagerung, Wiederverkaufskosten, Wertverlust der Ware, etwaige Gebühren der Zahlungsdienstleister, sowie Marketingkosten und Steuern.

Folgende Produkte sind von unserer MusoTec Retoure ausgenommen:

  • Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkte.

  • Sämtliche Zubehör-Produkte aus der Sparte DJI Drohnen

  • Speditionsware oder Speditionsprodukte

  • E-Mobility Upgrades

  • Selten verkäuftliche Waren, Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.

  • Waren, welche durch unsachgemässe Verwendung einen Schaden genommen haben

  • Defekte, beschädigte, unbrauchbare und fremde Waren. Mit "fremden Waren" sind Waren gemeint, welche nicht von MusoTec stammen

  • Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf erworben wurden

Sie können Retouren so oft Sie möchten beantragen, doch pro Produkt nur ein Mal.

Bei bewusster Einsendung von defekter, beschädigter, unbrauchbarer oder fremder Ware erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale von 200 Euro zzgl. MwSt. berechnet, sowie Lagerungskosten von 25 Euro pro Monat zzgl. MwSt. Die Rücksendung erfolgt erst nach Begleichung der gesamten Kosten per Überweisung.

Die MusoTec Retoure gilt nur für die Deutschland & EU. Es werden keine gesetzlichen Bestimmungen eingeschränkt oder ausgeräumt. Die MusoTec Retoure gilt für alle Bestellungen ab 22.04.2024.

Zuletzt angesehen